Über unsLeistungenNach einem TodesfallTrauerfeierNach dem BegräbnisServiceTraueranzeigen


 
KONTAKT:

Bestattung Anna Pein
Obergnas 37
A - 8342 Gnas
Tel.: 03151/2527
Fax: 03151/51471
anna.pein@bestattungpein.at

 


TODESFALL IM AUSLAND Seite drucken Seite druckenSeite zu FavoritenSeite zu Favoriten
Beim Ableben eines österreichischen Staatsbürgers im Ausland erfolgt die Verständigung der Angehörigen in der Regel durch die dort ansässige österreichische Vertretungsbehörde (Botschaft).

Nach Erhalt der Todesnachricht müssen die Angehörigen über das Bundesministerium für auswärtige Angelegenheiten (Ballhausplatz 2, 1010 Wien, Tel.: (01) 53115 / 0) die Versargung und die Überführung des Verstorbenen nach Österreich in Auftrag geben.

Die Kosten der Überführung sind von den Angehörigen zu tragen, es sei denn, der Verstorbene hat am Sterbeort schon vor seinem Ableben die entsprechenden Maßnahmen getroffen.

Für die Abwicklung und die Organisation der Überführung aus dem Ausland stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

HOME | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ